skating

In den letzten Jahren ist der #fitspo Hashtag (für fit+inspiration), neben #healthy #fitgirls #healthy_life oder #lifestyle überall auf Social Media-Netzwerken zu sehen. Endlich scheint es durchgesickert zu sein, dass Wunderdiäten außer Stress für  Körper und die Seele nicht wirklich was taugen. Wir haben verstanden: nur mit Sport und ausgewogener Ernährung können wir unsere Körper auf eine gesunde Art und Weise in Form bringen. (Imagen via Instagram @roxy)

Dies ist natürlich auch in der Modewelt keine Neuheit mehr, in der statt auf dürr immer mehr auf gesunde und fitte Körper gesetzt wird. Viele unserer Lieblingsbloggerinnen werden mittlerweile nicht nur allein von Modebrands gesponsert, sondern immer mehr auch von Sportmarken! Viele von ihnen sind nicht nur Fashionistas, sondern eben auch Sportfans. Es gibt also keine Ausreden mehr! Bereit für den gesunden Lebenswandel?

Vor einigen Tagen, als es schön sonnig und nicht zu heiß war, überlegten ein Freund und ich, was wir denn machen könnten. Wir haben zufällig andere Freunde auf der Straße getroffen und erzählt, dass wir keine Lust mehr hatten, von Café zu Café zu schleifen. „Warum nicht ein bisschen Sport treiben?“ war zu meinem Entsetzen ihre Idee. Aber sie hatten Recht! Es gibt so viele auch nicht  Sportarten, die man alleine oder unter Freunden in der Stadt betreiben kann, wie beispielsweise Ping Pong, die gar nicht mal so anstregend sind und die überdies nichts kosten! Hier also eine kleine Liste unserer Lieblingssportarten für die Stadt.

 

5 Outdoor-Sportarten für die Stadt

(die überdies dabei helfen, dass du dich in deinen Crop Tops und Shorts absolut wohl fühlst)

Running & Joggen

running

(Instagram @iza_goulart)

Neulich erst sprachen meine Mutter und ihr Freund darüber, wie man am schnellsten abnimmt. Ihr Freund, der Sportler ist, meinte „wenn du schnell abnehmen möchtest, dann geh laufen. Du schwitzt viel und das beschleunigt den Fettabbau!“. Also wisst ihr Bescheid. Wenn du möglichst bald in deinen Bikini passen möchtest, dann nichts wie raus und losrennen!
Die leichtere Version davon ist Jogging, die sich besonders eignet, wenn du lange keinen Sport mehr betrieben hast. Joggen kannst du ganz nach deinem Rhythmus, ohne den Atem zu verlieren. Run, Forrest, run!

 

 

Fahrrad fahren

bici

(Instagram @belenhostalet)

Für diejenigen unter uns, für die das Fahrrad das Hauptverkehrsmittel ist, hört sich das erstmal nicht so spaßig an. Aber Fahrrad fahren kann wirklich Spaß machen! Und wirkt für allem für Beine und Po Wunder! Einfach nur Fahrradturnschuhe anziehen und Pedalen ohne Verschluss um Waden und  Gesäßmuskeln in Form zu bringen. Das Schöne daran ist, dass Fahrradfahren nicht nur eine tolle Alternative ist, um deinen Körper zu trainieren, sondern dass man ganz nebenbei auch noch schöne neue Ecken in der Stadt entdecken kann.

 

Rollschuhfahren

patines

(Instagram @victoriatornegren)

Es gibt viele verschiedene Arten Rollschuh zu fahren. Als ich klein war liebte ich Rollkunstlauf, das so etwas Ähnliches ist wie Eiskunstlauf, aber eben auf Rollen. Rollschuhe geben dir jedenfalls viel mehr Stabilität, sind also insbesondere für Anfänger geeignet. Mit ihnen kannst du Anfangen, erste Pirouetten zu drehen, oder später sogar Extremsportarten wie Roller Derby betreiben. Rollschuhfahren macht besonders am Stand Spaß! Abgerundet mit einem süßen Outfit im 50s Look (Haarschleife mit inbegriffen!).
Neben den klassischen Rollschuhen gibt es auch Rollerblades, mit denen man ordentlich auf die Tube drücken kann. Ein toller Sport, um massig Kalorien zu verbringen und den man perfekt mit Freunden betreiben kann!

 

 

Pilates

pilates

(Instagram @roxy)

Seit Jahren sind die Vorteile von Pilates bekannt. DIE Sportart, um jene Muskeln in Form zu bringen, die bei Ausdauersportarten eher vergessen werden. Pilates kann man überdies überall machen. Am Strand, in den Bergen und auch in der Stadt, zum Beispiel im Park, wo man sich überdies eine kleine Auszeit vom Stadtrubel nehmen kann.
Die Pilates-Technik kombiniert Tiefenatmung mit verschiedenen Bewegungen, weshalb es wichtig ist, dass man möglichst saubere Luft einatmet. Tiefenatmung hat einen sehr positiven Effekt auf den Körper, den man besonders merkt, wenn man diese Sportart draußen betreibt. Deine Lungenkapazität erweitert sich und wird ordentlich Sauerstoff in dein Blut pumpen, was dir sofort mehr Energie schenken wird. Eine Sportart für Körper und Seele!

 

 

Ping Pong

pinpong

(Instagram @pingpongclubmoscow)

Okay, vielleicht scheint Ping Pong auf den ersten Blick ein nicht so ernstzunehmender Sport wie die obigen Sportarten. Aber kennt ihr das nicht, wenn ihr einfach ein bisschen Lust auf Bewegung und Spaß habt?
Ping Pong, oder Tischtennis, ist eine Sportart, die jeder in Berlin liebt. Ich kenne niemanden, der nicht mal ab und zu gerne eine Runde Ping Pong spielt. Warum? Weil es super sozial ist. Und es ist mittlerweile so beliebt, dass die coolsten Bars der Stadt Ping Pong-Abende organisieren, bei denen Gruppen von 5 bis 6 Personen zum spielen kommen. Eine Sportart, bei der man neue Leute kennenlernen und nebenbei was trinken kann, bis man wieder dran ist.

Du weisst nicht, wo man Ping Pong spielen kann? Wenn du in Spanien bist und in Barcelona und Madrid wohnst, dann findest du auf dieser Seite die besten Spots fürs Ping Pong-Spielen. Hier kannst du auch immer neue Ping Pong-Tische hinzufügen. Also, bist du dabei?

Natürlich sind dies nur einige der unendlich vielen Möglichkeiten, die man in der Stadt hat, um sich zu bewegen. Nicht zu vergessen in dieser Liste sind auch Skateboarding, Longboarding, Bergsteigen, Kite-Surfing, Volleyball, Schwimmen…

Die Liste ist unendlich, aber was mittlerweile klar sein sollte ist, wie einfach es ist, in der Stadt Sport zu treiben. Such dir die einfach die Sportart aus, die am besten zu dir passt und „Just do it“, wie Nike so schön sagt. Und denk dran: wenn die Motivation fehlt, einfach eine Freundin anrufen, und los geht’s!

 

 

DOWNLOAD BEINAPP IPHONE

Fashion App iPhone

DOWNLOAD BEINAPP ANDROID

Fashion App Android

About the author

BeINner -

Similar Posts

Comments are closed.